Freitag, 26. April 2024

Banner3

Entschädigungsangebot der Commerzbank AG betreffend Premium Management Immobilien

Die Commerzbank lenkt ein. Vielfach war im Zusammenhang mit der Beratung vor dem Kauf von Anteilen des Premium Management Immobilien Anlagen Fonds der Vorwurf einer fehlerhaften Beratung seitens der Anleger erhoben worden. Wie sich nun aus Presse- und Mandanteninformationen ergibt, hat die Commerzbank AG offenbar ihren Fehler eingesehen.

Die Commerzbank hatte vor allem älteren Kunden oftmals empfohlen, ihr Vermögen aus dem offe-nen Immobiblienfonds Hausinvest in den Dachfonds Premium Management Immobilien Anlagen (PMIA) umzuschichten. Allerdings wurde dieser Fonds im September 2007 geschlossen, so dass die betroffenen Anleger nicht mehr an ihr Geld kamen. Nun zahlt die Commerzbank etwa 50.000 Anle-gern einen Großteil ihres Geldes zurück.

Dieses Angebot richtet sich an all diejenigen Anleger, die zum Zeitpunkt der Schließung in den Fonds investiert hatten. Die Commerzbank zahlt pro Anteil 43,38 Euro zurück. Anleger, die ihre Anteile bereits verkauft haben oder erst nach der Schließung investiert haben, werden nicht entschädigt.

Die Umtauschfrist soll bis zum 15. September laufen. Wenn die Kunden die Entschädigung annehmen, verzichten sie damit auf weitere Ansprüche. Mit diesem Angebot werden viele Anleger entschädigt, die ggfs. im Vorfeld den Vorwurf der fehlerhaften Beratung erhoben hatten. Nach der Schilderung der Beratungen seitens der Commerzbank AG war vielen Betroffenen im Zusammenhang mit der Investition in den Premium Management Immobilien Anlagen Fonds nichts über die mögliche Gefahr einer Schließung und der damit einhergehenden Gefahr des Wertverlustes ihrer Anteile nichts gesagt worden.

Letzte Beiträge